Neuer Seminarkatalog erschienen

Unsere Gesellschaft wird immer älter. Die demografische Entwicklung verlangt nach neuen Antworten auf die Frage, wie Menschen heute und in Zukunft gut arbeiten und leben können. Von dem lange Zeit geltenden Konsens, der demografische Wandel sei eine gesamtgesellschaftliche Herausforderung kann keine Rede mehr sein. Insbesondere die Arbeitgeberverbände instrumentalisieren das Thema für die Durchsetzung ihrer Interessen, verlangen längere Arbeitszeiten, niedrigere Löhne für Ältere, Einschnitte beim Kündigungsschutz und höhere Rentenabschläge. Die Debatte um die Verlängerung der Lebensarbeitszeit blendet nachhaltige und sozialverträgliche Gestaltungsmöglichkeiten des demografischen Wandels weitgehend aus. Der Stellenwert des Faktors Arbeit steigt.

Der Erfolgsfaktor Gesundheit wird nicht nur für die Unternehmen und die Beschäftigten, sondern auch für die Arbeit des Betriebsrats immer wichtiger. Allerdings reichen einzelne Maßnahmen nicht aus, um Gesundheitsstrukturen grundlegend zu verbessern. Hier ist ein ganzheitliches, genau auf Ihre betriebliche Situation zugeschnittenes Konzept gefragt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können folgende HTML Tags und Attribute nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>