Teammitglieder

„Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder“

Friedrich Schneider

Geschäftsführer, Wirtschaftspsychologe M.A.

Beschreibung Friedrich Schneider ist seit 10 Jahren in der betrieblichen Gesundheitsförderung tätig. Neben beratenden Tätigkeiten in KMU verfügt er ebenso über einen großen Erfahrungsschatz der IBGF in Industrieunternehmen Herr Schneider war und ist zudem für verschiedene institutionelle Einrichtungen (vhs, HdB, DRV) als Referent und Moderator tätig.

Kontakt: schneider@institut-igm.de

Caroline Schütz

Dipl. Psychologin (Univ), Psychotherapeutin i.A.

Caroline Schütz arbeitet seit sechs Jahren im therapeutischen Bereich mit Patienten mit psychischen Problemen und Erkrankungen.  Neben der therapeutischen Tätigkeit ist Frau Schütz immer wieder für verschiedene Einrichtungen als Dozentin und Referentin tätig.

Kontakt: schuetz@institut-igm.de

Dr. Ursula Sollacher

Betriebsmedizin, Kardiologin

Fachliche Beratung in alle Fragen der Betriebsmedizin und der beruflichen Wiedereingliederung von langzeiterkrankten Mitarbeitern

Maria Zellmer

Seminarleitung

Maria ist ausgebildete Pysiotherapeutin und ist in Betrieben für die körperliche und seelische Fitness der Mitarbeiter zuständig. Frau Zellmer ist zudem Expertin für den Bereich Datenschutz im Gesundheits- und Sozialwesen.

Kontakt: zellmer@institut-igm.de

Julia Axer

Dipl. Ökotrophologin (FH) Regensburg

Ernährungsberatung in der Praxis seit 2005, Klinische Diätberatung, Ernährungspsychologie, Dozentin für Ernährung und Gesundheit